Seniorenchor der Stadt Bonn

Herzlich willkommen beim

 

Geselligkeit

Klicken Sie auf Das Bild um es gross zu sehen
Auf das Bild klicken um es in groß zu sehen

Neben dem gemeinsamen Singen ist uns die Geselligkeit sehr wichtig.
Geradezu legendär sind unsere Weihnachtsfeiern.

Geburtstage werden im Anschluss an die Chorprobe auch mal mit einem Umtrunk gefeiert. Der Chor beglückt das Geburtstagskind mit einem spontanen Ständchen.

Auf die lustige Chorprobe an Weiberfastnacht und unser traditionelles Heringsessen an Aschermittwoch freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue.

Im September 2017 feierte der Chor sein 35-jähriges Bestehen mit einem gemütlichen Beisammensein an der idyllischen Siegfähre nahe Bonn. Das vielfältige Programm  wurde von einzelnen Chormitgliedern gestaltet.

Einmal im Jahr ist der Chor zu einem Tagesausflug unterwegs.
Bei herrlichem Sonnenschein unternahm der Chor am 25. August 2016 eine Schiffstour auf dem Rhein in die historische Stadt Linz, die Bunte Stadt am Rhein. Die Besichtigungen der Kirchen St. Marien und St. Martin werden unvergesslich bleiben. Die hervorragende Akustik in den vorgenannten  Kirchen hat uns auch hier spontan zum Singen angeregt.


Weitere gemeinsame Aktivitäten wie Spargelessen oder eine Bötchentour auf dem Rhein sind sehr beliebt und geben immer wieder Gelegenheit zum gemeinsamen fröhlichen Feiern und Singen.